Über uns

Über uns

Willkommen bei Weikamp Friseure!

Ein Ort, an dem du nicht nur einen Haarschnitt bekommst, sondern auch deine Persönlichkeit unterstreichen kannst.

In unserem Friseursalon in Rhede bieten wir eine freundliche und professionelle Atmosphäre, um unseren Kunden ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Wir verwenden nur hochwertige Produkte, um sicherzustellen, dass deine Haare gesund und gepflegt bleiben.

Unser Team besteht aus top ausgebildeten Friseuren, die ihr Handwerk beherrschen. Egal ob es sich um dein tägliches Styling oder auch ein Event wie eine Hochzeit handelt, wir sind der richtige Friseur in deiner Nähe. Wir beraten dich ausführlich, besprechen die Preise der jeweiligen Optionen und finden für dein Budget die passende Lösung.

Ein gepflegtes Äußeres stärkt das Wohlbefinden und vor allem auch das Selbstbewusstsein. Deshalb bieten wir Brautstyling-Komplettpakete an, um sicherzustellen, dass du an deinem besonderen Tag strahlst. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Mitarbeitern, die sich regelmäßig in Seminaren und Schulungen weiterentwickeln. Wir sind stolz darauf, dass viele von uns nicht nur Friseure sind, sondern auch Friseur-Meister, Diplom Coloristen Master Coloristen, Coloristen oder Calligraphy Cut Spezialisten.

Besuche uns und lass dich von uns verwöhnen! Wir freuen uns auf deinen Besuch bei Weikamp Friseure.

Firmengeschichte

Am 29.Dezember 1929 eröffnete Heinz Weikamp seinen Friseursalon in Rhede. Diesen betrieb er kurze Zeit im Haus Bahnhofstr.31, der heutigen Zahnarztpraxis Dr. Skupin. Bereits einige Zeit später konnte er das Haus an der Bahnhofstr. 35 erwerben und zog mit seinem Friseursalon um. Zur Zeit von Heinz Weikamp war der Friseuralltag noch ein ganz anderer. Männer kamen oft nur zur Rasur. Frauen zum Ondulieren. Ein wichtiger Arbeitstag war auch der Sonntag, denn dann kam die Landbevölkerung in den Ort und liess sich vor dem Kirchgang rasieren und frisieren. In den Kriegsjahren war Heinz Weikamp an der Front und seine Frau Rosalia hielt den Salonbetrieb aufrecht. Das Haus bekam im Krieg einen Treffer ab und wurde durch Rosalia Weikamp wieder aufgebaut. Die Zeiten waren so knapp dass viele Kundinnen Seife und Handtuch selbst mitbringen mussten.

In den 60er Jahren übernahm Sohn Hans Weikamp mit seiner Frau Doris Weikamp den Friseursalon. Schwere Zeiten für Friseure, auch in Rhede, waren dann die 70er Jahre mit dem Hippielook.

Im Oktober 1988 übernahm Heinz-Peter Weikamp als Sohn von Doris und Hans Weikamp die Führung des Salons. Unterstützt wurde er von seiner Frau Susanne Weikamp, Mutter Doris Weikamp und Diana Ribbes, die auch heute noch eine feste Größe im Team ist. Ausserdem gehörten damals 3 Auszubildende zum Friseursalon Weikamp. Die 80er Jahre waren geprägt von der Dauerwelle. Auch der Bob wurde zur Trendfrisur. Die Zeit der Hippies war vorbei.

In den nachfolgenden Jahren wuchs das Team stetig. Die Räume wurden mehrmals komplett modernisiert. Aber allem waren Grenzen gesetzt. Es wurde immer enger und die Möglichkeiten der Umgestalung waren sehr begrenzt. Im März 2023 zog der Salon nach mehr als 6 Monaten Bauzeit an den heutigen Standort um. An die Krechtinger Straße 31 in 46414 Rhede. Aus Friseursalon Weikamp wurde Weikamp Friseure.

Weikamp Friseure sind in Rhede die Experten für dein Haar

Seit 100 Jahren